News

Mai 2022

Louisiana Kitchen meets Basel

Knuspriges Chickenfood am Bahnhof

Das dritte Popeye Restaurant in der Schweiz unweit des Basler Bahnhofs hat seine Tore für hungrigen Besucher und Besucherinnen geöffnet. Leicht erhöht der Gastraum mit den Stuckaturen, während im oberen Geschoss die Gäste zeitloses Design begrüsst.

Zusammenstellung

Bauherrschaft         PLKCH Group Sàrl 
Unser Mandat         Baugesuch, Planung, Bauleitung
Bauzeit                    2022
Bausumme             CHF --.--

April 2022

Ukraine Hilfsprojekt

Helfen als Passion und aus Überzeugung

Wie es dazu kam?
Der 28. Februar, Tag vier nach Kriegsbeginn, der letzte Ferientag von mir markiert den Start meines Engagements. Es entstand die Idee, in den beiden Restaurants dem „Landgasthof Leuen“ und „Dörfli“, beide in Uitikon Waldegg ein Ukraine-Menue anzubieten, aus dessen Verkauf jeweils 10.- CHF (je 5.- durch den Gast und den Gastgeber) gespendet werden. „Dieser entsetzliche Krieg im Vorzimmer von Europa ist eine humanitäre Katastrophe“ waren meine seine ersten Gedanken dazu. Mein Interesse, meine Kreativität und Tatkraft waren geweckt. Durch mein langjähriges, karitatives Engagement bei YOUTH CLASSICS (ein Verein zur Förderung von Hochbegabten Musikern) habe ich gute Kontakte bis auch in die Ukraine und nach Russland. So konnte ich mir selbst ein Bild machen und wurde in meinem Entscheid zu helfen mehr als bekräftigt.

Mehr erfahren? Lesen Sie hier weiter —>

März 2022/2

Benefiz-Konzert "Rock 'n' Roll for Ukraine"

Ukrainisches Menü mit anschliessendem Konzert

--> Link Flyer und weitere Informationen


März 2022

Pilot Projekt Schweiz - Charching Hub

Auf in die Zukunft

In Zürich entsteht eine Schnellladestation welche gleichzeitig vier Fahrzeugen eine Auflademöglichkeit bietet. Geplant ist ein eingeschossiger, kubischer Bau mit Flachdach und integrierter PV-Anlage.

Audi-charging-hub_Newsletter
Bauherrschaft         AMAG Import AG, Cham 
Unser Mandat         Baugesuch, Planung, Bauleitung
Bauzeit                   2022
Bausumme             CHF --.--

 

Februar 2022

Schälli-Kalender - Das Abstrakt Erde

Geniessen Sie einen Perspektivenwechsel.

Schon bald nach erscheinen der ersten Schälli-Kalender träumte ich von abstrakten Bildern. Bildern die nicht auf den ersten Blick den wahren Inhalt zu erkennen geben. Beim weltbekannten Fotografen Tom Hegen habe ich Werke gefunden, welche mir vorschwebten.

Bilder aus der Vogelperspektive werden uns in den nächsten zwölf Monaten (Februar 2022 bis Januar 2023) begleiten. 

TomHegen_Kalender_Motiv-5_be-2
© Tom Hegen, Fotograf

Tom Hegen gehört zu den bekanntesten Luftbildfotografen unsere Zeit. Der deutsche Fotograf dokumentiert in Luftbildaufnahmen die Spuren, die der Mensch auf seiner Erdoberfläche hinterlässt.

Erfahren Sie mehr über Tom Hegen -->
 

Januar 2022

Wir bringen Licht ins Dunkel!

Zusammenstellung Januar 22

Die Zeichen der Zeit stehen auf Grün und Sonnenenergie etc. Kaum wurde von der Bevölkerung an der Urne abgestimmt, schon haben wir es auf einem Geschäftshaus in Zürich - Binz fortschrittlich und nachhaltig umgesetzt.

Bauherrschaft    St. Galler Pensionskasse
Unser Mandat     Plaung und Bauleitung
Bauzeit               2021
Bausumme          ca. CHF 1’000’000.--