News

Februar 2020

„Wetterstimmungen“

Das Wetter begleitet uns Tag für Tag. 

Beeinflusst unsere Tätigkeiten und unsere Stimmungen. Lässt uns leiden oder frohlocken. Die Symbiose von Wetter und Landschaften werden uns in den nächsten zwölf Monaten (Februar 2020 bis Januar 2021) begleiten. 

Dem geschulten Fotografen–Auge von Martin Mägli haben wir die Eindrücke zu verdanken. Ich wünsche genussvolle Momente und ein erspriessliches erfolgreiches „twenty – twenty“. 

 

Remo Schällibaum, dipl. Architekt FH 

Seit jeher fasziniert es mich schöne Landschaften bei spektakulärem Wetter und aussergewöhnlichen Lichtverhältnissen zu fotografieren. Dafür nehme ich es in Kauf einen Ort immer wieder zu besuchen und verzichte auf Bildverfälschung mittels Bildbearbeitung.Auch wenn ich äusserst gerne in fremde Länder reise, übt die Schweiz mit ihrer Vielfalt nach wie vor eine ungebrochene Faszination auf mich aus. 

Seit vielen Jahren bin ich als Landschaftsfotograf in der Schweiz unterwegs und gehöre mittlerweile zu den bekanntesten Natur –, und Landschaftsfotografen der Schweiz. So konnte ich bereits unzählige Bilder in Kalendern, Büchern und Zeitschriften veröffentlichen. Einige davon wurden bereits an international renommierten Fotowettbewerben ausgezeichnet. Das Panoramaformat gehört dabei seit Anbeginn zu meinen Lieblingsformaten. Insbesondere, weil es die Weite und Dimension einer Landschaft am besten zeigen kann. Daher freue ich mich sehr, meine Bilder für dieses aussergewöhnlich grosse Kalenderformat zur Verfügung stellen zu dürfen. 

Martin Mägli 

 

Januar 2020

„Meterriss“

Alles steht und fällt mit einem Strich!

Es gibt viele wichtige Dinge die zum Gelingen eines Gebäudes während der Bauzeit beitragen. Mit einem Strich auf der bestehenden Wand fängt es an, dem sogenannten Metrriss. Dieser dient als wichtigste Orientierungshilfe für die Höhenmasse.

  

Meterriss im bestehendem Gebäude        Betonschneidemaschine in Aktion

Nicht auszudenken wenn die Betonschneidmaschine bei den Fensterbrüstungen auf der falschen Höhe schneidet.

Bauherrschaft   Kalono Immobilien AG, Safenwil

Unser Mandat

 

  Architektur
  Gesamtleitung Planung und Bau
  Bauleitung
Bauzeit   2019 - 2020