News

Juni 2018

GFH mit Dachwohnung Luberzen 17/19, Urdorf

Etappenweise Flachdachsanierungsarbeiten im Bereich der Dachwohnung mit sehr individueller Dachgarten-Gestaltung.

Ausführung: 2018

ca. CHF 800’00.00

 

Planausschnitte

 

Mai 2018

Gratulation zum 9. Meistertitel

Jingle "Jetzt häts gschället"

glocke schaelli mai18-1

 

April 2018

Flachdachsanierung GFH Luberzen 17/19, Urdorf

Am Gewerbehaus (im Stockwerkeigentum) sind nach rund 40 Jahren alle Dachflächen sanierungsbedürftig. Durch die heterogene Zusammensetzung der STWEG ist einerseits der Prozess der Lösungs- und Mehrheitsfindung herausfordernd. Zudem wird im Bereich der grossen Dachwohnung eine planerisch intensive Gartengestaltung umgesetzt.

Ausführung: Frühling/Sommer 2018

 

 

März 2018

Neue Trainingshalle in Kloten

Für die Stiftung Sporthalle Stighag Kloten dürfen wir die neue Trainingshalle für die Unihockey-Mannschaften der Kloten – Bülach Jets erstellen.

Der Bauplatz liegt direkt unter der Anflugschneise, welcher daher ganz besondere technische und logistische Herausforderungen rund um den geplanten Holzelementbau mit sich bringt.

 

 

 

Februar 2018

Heiligabendfeier 2017 in Dresden

Rund 100 bedürftige einsame Personen konnten in Dresden dank unserer sozialen Unterstützung und persönlichen Organisation des Anlasses in familiärer Umgebung den Heiligabend verbringen. Es war für das leibliche Wohl mit gutem Essen und reichlichen Getränken gesorgt. Und der Auftritt vom sachsenweit sehr bekannten Pantomimen Rainer König mit seinem Sohn Aaron begeisterte Jung und Alt.
Die 83-jährige Tante Erna war mit feuchten Augen sehr erfreut. Eigentlich sass ich die letzten Jahre immer alleine zu Hause vor dem Fernsehgerät. Ich freue mich über meinen Mut ausgebrochen zu sein und mich zu dieser Feier angemeldet zu haben. So ihre Einschätzung.
Erst fast um 1 Uhr am folgenden Morgen war der Heiligabend zu Ende.

 

 

 

Januar 2018

 

Gontenschwil

Zentrumsüberbauung in Gontenschwil erstellt für die ALVOSO LLB Pensionskasse. Funktion: Nicht delegierbare Bauherrenleistungen wahrgenommen.

Gesamtanlagevolumen rund CHF 15 Mio. Planungs- und Bauzeit: 2016 bis 2018.