News

April 2024

In neuem Glanz

Zusammenstellung-3

Nach der Innensanierung Haustechnik, Küchen und Bäder, wurde die Aussenhülle des Hauses renoviert. Nebst den energetischen Massnahmen wurden alle Leitungen und Rohre geprüft und ersetzt. (Strangsanierung). Ebenfalls wurde die Heizung ersetzt und das Gebäude an die aktuellen Vorschriften angepasst. Die Wohn - Liegenschaften sind nun für die kommenden Jahre wieder ertüchtigt.

Bauherrschaft       Private Bauherrschaft 
Unser Mandat        Totalunternehmer
Bauzeit                   2023 - 2024

 

März 2024

Mieterausbau Systemgastro, Nansenstrasse, Zürich

Zusammenstellung Nansenstrasse

Wenn ein Bauwerk oder ein Ausbau vollendet ist, sieht man selten was hinter den Wänden oder Decken alles steckt. Und da ist es umso eindrücklicher, während der Montage der Lüftung, der Leitungen und der Kabel einen Blick dahinter zu werfen. Was auf den ersten Blick chaotisch aussieht, wird von den entsprechenden Monteuren, sauber in die Kabeltrasse verlegt und die Lüftung an den entsprechenden Orten montiert.

Bauherrschaft       QR Group Services Sàrl, Place de la Gare 9, 1260 Nyon 
Unser Mandat        Planung und Bauleitung
Bauzeit                   2023 - 2024

Februar 2024

Schälli-Kalender - Eine Hommage

2024 Februar648

Heinrich Gohl - 70 Jahre Fotografie für die Natur

In seiner ihm eigenen Art der Demut der Schöpfung und Natur gegenüber hat er nun über 70 Jahre hinweg alles gegeben um dies fotografisch ins rechte Bild zu rücken und zu verewigen. Fotos in diesem Kalender sind teils auch gegen 70 Jahre alt. Wichtige Zeitzeugen.

Es ehrt mich mit dem aktuellen Schälli-Fotokalender sein umfassendes Werk mit ein paar seiner Perlen uns allen für die kommenden zwölf Monate sichtbar zu machen. 

Heinrichs Gohl's Anfänge, der Grundstein, im frühen Kindesalter, wurde auf sonntäglichen Streifzügen durch die nahen Waldgebiete des Juras und des Elsass gelegt. Er lernte sich in der Natur zu bewegen, fühlte sich frei, stark, und neugierig – offen die grosse weite Welt zu erkunden.

Erfahren Sie mehr über den diesjährigen Schälli-Kalender -->

 

Januar 2024

Der letzte Feinschliff - denn Fertig ist nicht genug!

Zusammenstellung Newsletter 2024

In Langenthal ist seit kurzem der Burger King. Somit expandiert der Hamburgerhersteller weiter. Das in Bachenbülach angewandte neue Innendesign kommt auch hier zum Einsatz. Bevor jedoch die Gäste eingelassen werden, gibt es noch einiges an Feinarbeiten zu erledigen. Hier noch ein Pinselstrich, dort noch fertig reinigen. Denn für die neuen Gäste soll alles perfekt sein! 

Bauherrschaft       QR Group Services Sàrl, Place de la Gare 9, 1260 Nyon 
Unser Mandat        Planung und Bauleitung, Umsetzung CI-Vorgaben
Bauzeit                   2023